Abgeschickt von running-girl am 22 Mai, 2009 um 11:30:44
Hallo zusammen,
da ich leider kein bestehendes Thema gefunden hab welches zu meinen Fragen passt, fang ich mal ein neues Thema an. mir ist in den letzten wochen vermehrt aufgefallen, dass vor allem bei Wettkämpfen immer mehr Läufer mit diesen “lustigen” Kniestrümpfen unterwegs sind. neugierig wie ich bin, hab ich mich dann mal nen bissl informiert was das eigentlich genau ist, was sie bringen, ob sie überhaupt was bringen usw. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir auch Sportkompressionsstrümpfe zulegen werde, da ich mich zur Zeit in der Vorbereitung auf meinen ersten Marathon befinde und natürlich alle Hilfsmittelchen nutzen möchte. was mich jetzt allerdings vor das nächste Problem stellt… mir ist, beim durchforsten des Internets, aufgefallen dass es da ja schon bei der Anpassung der Strümpfe Unterschiede gibt. einige werden, wie normale Laufstrümpfe auch, über die Schuhgröße angepasst und für andere wiederrum muß ich meinen Wadenumfang messen. Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem… welche Anpassungsart ist bei diesen Strümpfen zu empfehlen? kann ich davon ausgehen dass mir die Strümpfe, die über den Wadenumfang angepasst werden, dann auch genau am Fuss passen? gibt es eine Marke die ihr empfehlen könnt? hat jemand bereits Erfahrung mit Sportkompressionsstrümpfen gemacht? ich würde mich über eure Antworten und vielleicht auch einige Tipps freuen!
Läufergrüße