Abgeschickt von Jens Rehmke am 19 Februar, 2009 um 18:21:19
Antwort auf: Re: Interesse an Teilnahme von Anja Schätzle am 04 Februar, 2009 um 12:55:00:
Hallo Anja,
spät kommt sie, meine Antwort. Um genau zu sein, gute sechs Wochen. Aber hier ist sie:
Den Bonn-Marathon habe ich selbst zwar noch nicht gelaufen, halte ihn aber für eine gute Wahl, da meiner Erfahrung zufolge das Klima im Rheinland zu dieser Zeit vielleicht doch ein Stück milder ist als das beim ungefähr zeitgleichen Hamburg-Marathon.
Intervall-Training ist ein wichtiges Stück Vorbereitung für einen Lauf unter vier Stunden. Da das Intervall-Training auf der Bahn aber zumeist ein Stück Überwindung fordert, ist es aus Gründen der besseren Motivation in jedem Falle gut, es in der Gruppe zu machen.
Soweit also Deinerseits noch Interesse besteht, könnte ich wenn ich demnächst in Bremen vor Ort bin, gerne ´mal ein paar Minuten locker machen, um bei einem Treffen Details zu besprechen. In habe meist in der "Area of Innovation" im Stadtteil Horn-Lehe zu tun - wo bist Du beruflich tätig ?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße
Jens.
: Hallo Jens,
: mich hat es beruflich auch von Montag bis donnerstag jetzt nach Bremen verschlagen; auch ich bereite mich eigentlich in einer Gruppe auf den Bonn.-Marathon im April vor. Ist erst mein 2. möchte unbedingt unter 4 Stunden laufen;
: Hast du schon Info`s auf deine Anfrage erhalten ??? Ich suche vorallem eine Gruppe zum Intervalltraining - Bahntraining ?
: Liebe Grüsse
: Anja Schätzle
: be Lauffreunde und liebe ansonsten Sportinteressierten,
: : nach einer raeumlichen Veraenderung aus Muenster in das Bremer Umland habe ich Interesse, den von mir angestrebten Marathon im Team gemeinsam vorzubereiten. Im Team macht das Laufen mehr Spass, man kann aus Erfahrungen gegenseitig profitieren und eigene Erfahrungen mit dieser Sportart weitergeben.In Muenster lief das sehr gut !
: : Ich selbst habe bereits 15 Marathonlaeufe in Zeiten zwischen 03:17 h (Hannover 2004) und 04:30 (Rotterdam 1999) absolviert.
: : Beruflich bin ich mehrmals pro Woche in Bremen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es eine Wohltat fuer Koerper und Seele ist, den beruflichen "Stress" bei einem gemeinsamen Training "abzuschuetteln" -
: : Vor diesem Hintergrund wuerde ich mich ueber detailliertere aktuelle Informationen zu Euren Trainingszeiten freuen.
: : Vielleicht sieht man sich demnaechst in Bremen ?!
: : Liebe Gruesse
: : Jens Rehmke (Scheessel).